Atresia Ani
Atresia ani oder auch als unperforierter Anus bezeichnet, ist eine Art Geburtsfehler, der auftritt, wenn das Gestationsalter 5-7 Wochen erreicht, wobei die Entwicklung des Rektums (Ende des Dickdarms) bis zum Analkanal nicht perfekt ist. Diese Erkrankung tritt bei 1 von 5.000 Babys auf und ist eine ernste Erkrankung, die sofort operiert werden muss.
Es gibt verschiedene Formen der AN-Atresie:
Der Analkanal ist verengt oder vollständig geschlossen.
Die Bildung einer Fistel oder eines Kanals, die das Rektum mit der Blase, der Harnröhre, dem Penisgrund oder der Vagina verbindet.
Das Rektum ist nicht mit dem Dickdarm verbunden.
Ursachen von Atresia Ani
Unter normalen Bedingungen werden der Analkanal, der Harntrakt und die Genitalien nach sieben bis acht Schwangerschaftswochen durch Teilung und Trennung der Verdauungswände des Fötus gebildet. Diese Störung während der Entwicklung des Fötus führt zu Atresie.
Die Ursache dieser Entwicklungsstörung ist noch nicht bekannt. Experten vermuten, dass hinter diesem Geburtsfehler Erbschaft oder genetische Verwicklungen stecken.
Atresie Symptome Ani
Babys, die mit Analatresie geboren werden, haben im Allgemeinen die folgenden klinischen Symptome und Anzeichen:
Der Analkanal liegt sehr nahe an der Vagina des Babys.
Der Analkanal ist nicht dort, wo er sein sollte, oder es gibt überhaupt keinen Analkanal.
Der erste Hocker kommt nicht innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Geburt heraus.
Der Stuhl kommt aus der Vagina, der Basis des Penis, dem Hodensack oder der Harnröhre heraus.
Vergrößerter Bauch
Atresie-Diagnose Ani
Analatresie ist allgemein bei der körperlichen Untersuchung bekannt, die zum ersten Mal durchgeführt wurde, als das Baby geboren wurde. Der Arzt wird alle Körperteile des Neugeborenen von Kopf bis Fuß untersuchen. Wenn Sie eine Atresie ani feststellen, wird der Arzt feststellen, ob es andere Arten von Anomalien gibt, die auch vom Baby wahrgenommen werden.
Atresia ani ist eine angeborene oder angeborene Erkrankung, die aufgrund einer Störung der Entwicklung des Fötus auftritt. Neben der Analatresie weisen einige von ihnen auch im Mutterleib Anomalien auf, die mit Entwicklungsstörungen verbunden sind, wie zum Beispiel:
Abnormalitäten in den Harnwegen und den Nieren.
Abnormalitäten in der Wirbelsäule.
Abnormalitäten in den Atemwegen.
Abnormalitäten in der Speiseröhre.
Abnormalitäten in den Armen und Beinen.
Down-Syndrom
Angeborene Herzkrankheit
Hirschsprung-Krankheit.
Duodenalatresie (Abnormalitäten im Dünndarm).
Um andere Anomalien der Analatresie herauszufinden, führt der Arzt weitere Tests durch, z.
Röntgenaufnahmen, um festzustellen, ob es Knochenabnormalitäten gibt.
Wirbelsäulen-Ultraschall
MRT, um den Zustand der Speiseröhre, des Rachens und der damit verbundenen Organe zu überprüfen.
Echokardiographie, um den Zustand des Herzens zu überprüfen.
Atresia Behandlung Ani
Säuglinge, die keinen Anus haben, werden intravenös verabreicht. Wenn im Harnweg eine Fistel gebildet wird, gibt der Arzt Antibiotika ab.
Damit der Verdauungstrakt normal verläuft, muss meine Atresie operativ korrigiert werden. Die Bestimmung des genauen Zeitpunkts der Operation ist jedoch für jedes Baby unterschiedlich, abhängig von der Art und Komplexität der auftretenden Form der Atresie sowie dem Gesundheitszustand des Babys, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Ani-Patienten auch andere angeborene Anomalien aufweist. Lebensbedrohliche Umstände werden zuerst behandelt. Wenn die korrigierende Operation nicht durchgeführt werden kann, führt der Arzt eine Kolostomie durch, die ein Loch (Stoma) an der Bauchwand als temporären Abfluss bildet. Dieses Loch wird mit dem Darm verbunden und der Schmutz, der aus dem Stoma austritt, wird in einem Beutel untergebracht, der als Kolostomiesack bezeichnet wird.
Die Art der durchgeführten Reparaturoperation hängt von der Art der Atresie ab. Zum Beispiel führt der Arzt eine Aktion namens Perinealanoplastik durch, die die an den Harntrakt oder die Vagina angeschlossene Fistel schließt und den Analkanal in die richtige Position bringt. Man kann sagen, dass der Erfolg der Operation bei der Verbesserung der Analatresie gut ist, obwohl sie manchmal nicht nur eine Operation erfordert.
Komplikationen bei Atresia Ani
Einige Komplikationen, die nach korrigierenden Eingriffen auftreten können, sind folgende:
Verstopfung Verstopfung kann mit einer ballaststoffreichen Diät überwunden werden. Manchmal werden auch Abführmittel verabreicht, um eine Ansammlung von Kot im Darm zu verhindern, wodurch der Darm breiter wird und die Bewegung verringert wird.
Stuhlinkontinenz oder Stuhlinkontinenz. Stuhlinkontinenz oder Stuhlinkontinenz kann auftreten, auch wenn die Operation reibungslos und ohne Komplikationen abläuft.
Analstenose Neuer Anus kann Narbengewebe bilden und verengen (Stenose). In diesem Fall muss dieser Zustand weiter bearbeitet werden. Um eine Analstenose zu verhindern, wird der Arzt die Eltern des Patienten dazu bringen, den neuen Anus in regelmäßigen Abständen zu dehnen oder zu erweitern (anale Dilatation).
Neben Komplikationen, die nach einer Operation auftreten, können Komplikationen vor der Operation auftreten, einschließlich Darmrissen (Perforation) oder Infektionen der Harnwege, wenn sich eine Harnwegsfistel befindet.
Es gibt verschiedene Formen der AN-Atresie:
Der Analkanal ist verengt oder vollständig geschlossen.
Die Bildung einer Fistel oder eines Kanals, die das Rektum mit der Blase, der Harnröhre, dem Penisgrund oder der Vagina verbindet.
Das Rektum ist nicht mit dem Dickdarm verbunden.
Ursachen von Atresia Ani
Unter normalen Bedingungen werden der Analkanal, der Harntrakt und die Genitalien nach sieben bis acht Schwangerschaftswochen durch Teilung und Trennung der Verdauungswände des Fötus gebildet. Diese Störung während der Entwicklung des Fötus führt zu Atresie.
Die Ursache dieser Entwicklungsstörung ist noch nicht bekannt. Experten vermuten, dass hinter diesem Geburtsfehler Erbschaft oder genetische Verwicklungen stecken.
Atresie Symptome Ani
Babys, die mit Analatresie geboren werden, haben im Allgemeinen die folgenden klinischen Symptome und Anzeichen:
Der Analkanal liegt sehr nahe an der Vagina des Babys.
Der Analkanal ist nicht dort, wo er sein sollte, oder es gibt überhaupt keinen Analkanal.
Der erste Hocker kommt nicht innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Geburt heraus.
Der Stuhl kommt aus der Vagina, der Basis des Penis, dem Hodensack oder der Harnröhre heraus.
Vergrößerter Bauch
Atresie-Diagnose Ani
Analatresie ist allgemein bei der körperlichen Untersuchung bekannt, die zum ersten Mal durchgeführt wurde, als das Baby geboren wurde. Der Arzt wird alle Körperteile des Neugeborenen von Kopf bis Fuß untersuchen. Wenn Sie eine Atresie ani feststellen, wird der Arzt feststellen, ob es andere Arten von Anomalien gibt, die auch vom Baby wahrgenommen werden.
Atresia ani ist eine angeborene oder angeborene Erkrankung, die aufgrund einer Störung der Entwicklung des Fötus auftritt. Neben der Analatresie weisen einige von ihnen auch im Mutterleib Anomalien auf, die mit Entwicklungsstörungen verbunden sind, wie zum Beispiel:
Abnormalitäten in den Harnwegen und den Nieren.
Abnormalitäten in der Wirbelsäule.
Abnormalitäten in den Atemwegen.
Abnormalitäten in der Speiseröhre.
Abnormalitäten in den Armen und Beinen.
Down-Syndrom
Angeborene Herzkrankheit
Hirschsprung-Krankheit.
Duodenalatresie (Abnormalitäten im Dünndarm).
Um andere Anomalien der Analatresie herauszufinden, führt der Arzt weitere Tests durch, z.
Röntgenaufnahmen, um festzustellen, ob es Knochenabnormalitäten gibt.
Wirbelsäulen-Ultraschall
MRT, um den Zustand der Speiseröhre, des Rachens und der damit verbundenen Organe zu überprüfen.
Echokardiographie, um den Zustand des Herzens zu überprüfen.
Atresia Behandlung Ani
Säuglinge, die keinen Anus haben, werden intravenös verabreicht. Wenn im Harnweg eine Fistel gebildet wird, gibt der Arzt Antibiotika ab.
Damit der Verdauungstrakt normal verläuft, muss meine Atresie operativ korrigiert werden. Die Bestimmung des genauen Zeitpunkts der Operation ist jedoch für jedes Baby unterschiedlich, abhängig von der Art und Komplexität der auftretenden Form der Atresie sowie dem Gesundheitszustand des Babys, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Ani-Patienten auch andere angeborene Anomalien aufweist. Lebensbedrohliche Umstände werden zuerst behandelt. Wenn die korrigierende Operation nicht durchgeführt werden kann, führt der Arzt eine Kolostomie durch, die ein Loch (Stoma) an der Bauchwand als temporären Abfluss bildet. Dieses Loch wird mit dem Darm verbunden und der Schmutz, der aus dem Stoma austritt, wird in einem Beutel untergebracht, der als Kolostomiesack bezeichnet wird.
Die Art der durchgeführten Reparaturoperation hängt von der Art der Atresie ab. Zum Beispiel führt der Arzt eine Aktion namens Perinealanoplastik durch, die die an den Harntrakt oder die Vagina angeschlossene Fistel schließt und den Analkanal in die richtige Position bringt. Man kann sagen, dass der Erfolg der Operation bei der Verbesserung der Analatresie gut ist, obwohl sie manchmal nicht nur eine Operation erfordert.
Komplikationen bei Atresia Ani
Einige Komplikationen, die nach korrigierenden Eingriffen auftreten können, sind folgende:
Verstopfung Verstopfung kann mit einer ballaststoffreichen Diät überwunden werden. Manchmal werden auch Abführmittel verabreicht, um eine Ansammlung von Kot im Darm zu verhindern, wodurch der Darm breiter wird und die Bewegung verringert wird.
Stuhlinkontinenz oder Stuhlinkontinenz. Stuhlinkontinenz oder Stuhlinkontinenz kann auftreten, auch wenn die Operation reibungslos und ohne Komplikationen abläuft.
Analstenose Neuer Anus kann Narbengewebe bilden und verengen (Stenose). In diesem Fall muss dieser Zustand weiter bearbeitet werden. Um eine Analstenose zu verhindern, wird der Arzt die Eltern des Patienten dazu bringen, den neuen Anus in regelmäßigen Abständen zu dehnen oder zu erweitern (anale Dilatation).
Neben Komplikationen, die nach einer Operation auftreten, können Komplikationen vor der Operation auftreten, einschließlich Darmrissen (Perforation) oder Infektionen der Harnwege, wenn sich eine Harnwegsfistel befindet.
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