Angina pectoris
Angina pectoris (Angina pectoris) ist ein Brustschmerz, der auftritt, wenn der Blut- und Sauerstofffluss zum Herzmuskel stagniert oder gestört ist, insbesondere wenn die Herzarterien hart werden oder sich verengen. Angina pectoris tritt im Allgemeinen bei Erwachsenen zwischen 55 und 64 Jahren auf, wobei die Mehrheit männlich ist.
Es gibt zwei Arten von Angina, die angreifen können, nämlich stabile Angina und instabile Angina. Stabile Angina pectoris wird durch bestimmte Auslöser wie anstrengende Übungen, Stress, Verdauungsprobleme oder andere Erkrankungen verursacht, die das Herz dazu bringen, härter zu arbeiten. Kaltes Wetter kann auch ein Auslöser für Angina-Symptome sein. Schmerzen in der Brust bessern sich in der Regel innerhalb von 5 Minuten nach der Ruhezeit oder Einnahme von Medikamenten. Obwohl nicht gefährlich, kann eine stabile Angina pectoris zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt wird.
Bei instabiler Angina pectoris werden Schmerzen in der Brust ohne eine eindeutige Grundursache gefühlt und bessern sich normalerweise nach einer Ruhepause oder Medikamenteneinnahme nicht. Der erlebte Schmerz ist länger als eine stabile Angina, die etwa 30 Minuten beträgt. Dies ist eine Notfallbedingung und erfordert eine sofortige ärztliche Behandlung.
Unter bestimmten Bedingungen können Betroffene auch eine abweichende Angina oder Prinzmetal-Angina erfahren. Dies ist ein schwerer Schmerz, der auftritt, wenn jemand ruht. Dies wird durch einen Krampf der Venen oder eine zeitweilige Verengung der Arterien ausgelöst und kann mit Medikamenten abklingen.
Ursachen von Angina Pectoris
Das Herz ist das Hauptorgan im Körper, in dem die Zirkulation von Blut und Sauerstoff immer reibungslos sein muss, damit andere Organe richtig arbeiten können. Blut floss durch zwei große Blutgefäße, die sogenannten Koronararterien, zum Herzen. Innerhalb eines bestimmten Zeitraums besteht die Gefahr, dass Arterien durch Plaques wie Fett, Cholesterin, Kalzium und andere Substanzen abgelagert werden, die die Blutgefäße verengen und verstopfen (Atherosklerose). Dieser Zustand bewirkt, dass der Herzmuskel mehr arbeitet, insbesondere bei anstrengenden Aktivitäten, was wiederum das Potenzial hat, Symptome einer Angina pectoris oder eine koronare Herzerkrankung (KHK) zu verursachen.
Das Risiko, dass eine Person unter Angina pectoris leidet, steigt im Alter, hat Herzanomalien oder Angina-Symptome und andere Erkrankungen wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes. Darüber hinaus ist der Lebensstil auch ein Faktor, der das Risiko erhöhen kann, z. B. Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, fettreiche Lebensmittel, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit und Stress.
Symptome von Angina pectoris
Angina pectoris ist im Allgemeinen durch Schmerzen in der Brust wie Druck, Gewicht und Stumpfheit gekennzeichnet. Schmerzen können sich auch im linken Arm, im Nacken, im Kiefer und im Rücken ausbreiten oder nur spürbar sein, insbesondere bei weiblichen Patienten. Einige andere Symptome, die auftreten können, sind:
Kurzatmigkeit
Fühlen Sie Schmerzen wie Symptome von Magensäure (GERD).
Übelkeit
Schwindlig
Leicht müde
Rastlos
Übermäßiges Schwitzen
Suchen Sie sofort einen Arzt auf oder besuchen Sie das nächste Krankenhaus, wenn die Schmerzen in der Brust nicht aufhören, selbst wenn Sie sich ausgeruht haben oder Drogen genommen haben.
Diagnose von Angina pectoris
Angina pectoris ist nicht leicht zu diagnostizieren, da es einige Krankheiten gibt, die dieselben Symptome aufweisen, beispielsweise Magensäure. Neben einem körperlichen Test und der Frage nach der Krankengeschichte und der Familie des Patienten werden auch die folgenden Tests durchgeführt:
Ein Blutdrucktest verwendet ein Tensimeter, um herauszufinden, ob der Patient Bluthochdruck hat.
Messen Sie Ihr Gewicht und Ihre Hüftgröße, um zu überprüfen, ob eine Tendenz zur Fettleibigkeit besteht.
Blutuntersuchungen zur Überwachung potenzieller Auslöser wie Cholesterinspiegel, Glukose, C-reaktives Protein (CRP) und Leberfunktion.
Urintest zur Überprüfung der Nierenfunktion des Patienten.
Die folgenden Folgetests können durchgeführt werden, wenn zusätzliche Diagnosereferenzen erforderlich sind:
Ein Elektrokardiogramm (EKG), um den elektrischen Fluss des Herzens zu überprüfen und zu überwachen, wenn der Herzrhythmus unterbrochen wird.
Echokardiogramm, ein Herz-Scan, der Schallwellen verwendet, um Schäden am Herzmuskel und einen schwankenden Blutfluss zu erkennen.
Röntgenaufnahmen und CT-Scans. Dieser Scan wird durchgeführt, um den Zustand der Muskeln, der Blutgefäße sowie die Größe des Herzens und der Lunge zu überprüfen.
Erweiterte Blutuntersuchungen, um zu überprüfen, ob im Herzen ein Enzymleck im Blut vorhanden ist.
Sporttoleranztest (ETT) zur Überwachung der Herztoleranz bei mäßigen bis schweren Übungen. Dieser Test wird im Allgemeinen auf einem Laufband oder einer statischen Fahrradmaschine durchgeführt.
Myokardiale Perfusionsszintigraphie (MPS) zur Kontrolle des Blutflusses des Herzmuskels während des Trainings und in der Ruhephase, indem radioaktive Substanzen in Blutgefäße injiziert und mit einem speziellen Scangerät überwacht werden. MPS bei Patienten, die nicht trainieren können, kann mit Medikamenten verabreicht werden, die die Arbeit des Herzens verbessern, wenn Sie unterwegs sind.
Koronarangiogramm zur Überprüfung des Zustands der Herzarterien durch Injektion eines speziellen Farbstoffs (Kontrastmittel) und Überwachung durch Einführen eines dünnen und flexiblen Schlauches (Katheters) durch große Blutgefäße im Oberschenkel oder Arm in die Herzkammer. Obwohl diese Tests selten sind, besteht das Risiko, dass sie Komplikationen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verursachen. Ärzte empfehlen diesen Test normalerweise, wenn die Diagnose einer Angina pectoris nicht gefunden wurde oder der Patient eine instabile Angina pectoris hat.
Behandlung von Angina pectoris
Angina pectoris kann behandelt werden mit:
Lebensstil ändert sich. Patienten wird generell empfohlen, das Rauchen einzustellen oder sich von Zigarettenrauch fernzuhalten, nahrhafte und fettarme Lebensmittel in kleinen Portionen zu sich zu nehmen, Sport gemäß den Anweisungen des Arztes zu betreiben und den Blutzuckerspiegel der betroffenen Patienten aufrechtzuerhalten. Änderungen des Lebensstils werden nicht nur während der Behandlung empfohlen, sondern auf lange Sicht, sodass der Angina pectoris-Angriff abnimmt oder ganz aufhört.
Medizin Bei Angina pectoris können Glycerintrinitratmedikamente eingenommen werden, um die Symptome in kurzer Zeit zu lindern. Glyceryltrinitrat ist in der Nitratgruppe enthalten, die die Blutgefäße beruhigt und erweitert, um den Blutfluss zum Herzen zu erleichtern. Nebenwirkungen wie Schwindel und rötliche Haut können auftreten. Vermeiden Sie den Konsum von Alkohol, das Bedienen schwerer Ausrüstung oder das Führen von Medikamenten. Glyceryltrinitrat kann in zwei Dosen eingenommen werden, wenn Angina pectoris angreift und die Symptome nicht innerhalb von 5 Minuten nachlassen. Wenn immer noch Symptome auftreten, suchen Sie das nächstgelegene Krankenhaus auf, um schnell behandelt zu werden. Glyceryltrinitrat kann auch unmittelbar vor dem Training oder anderen anstrengenden Aktivitäten als Abschreckungsmittel eingesetzt werden. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen. Wenn Angina häufig auftritt, kann Ihr Arzt eines oder mehrere der folgenden Medikamente verschreiben:
Aspirin, einschließlich einer Klasse von Antithrombozytenaggregaten (Blutverdünner), die zur Linderung oder Vermeidung von Blutgerinnseln und zur Verringerung des Herzinfarktrisikos dienen. Mögliche Nebenwirkungen sind Magenreizungen, Übelkeit und Verdauungsprobleme. Geben Sie dieses Medikament nicht an Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren, bevor Sie einen Arzt aufsuchen.
Betablocker (Betablocker) helfen, den Blutdruck zu senken, indem sie die Wirkung des Hormons Epinephrin oder Adrenalin hemmen, das die Herzfrequenz übermäßig erhöhen kann. Dieses Medikament hilft auch, Blutgefäße zu erweitern und den Blutfluss zu erleichtern. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit und kalter Schweiß.
Gerinnungshemmende Medikamente zur Verhinderung der Blutgerinnung durch Verhindern des Anhaftens von Blutplättchen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind schwerer Schwindel, Blutungen, Haarausfall und Blutergüsse auf der Haut.
Calciumkanalblocker (Calcium-Channer-Blocker). Dieses Medikament dient zur Erweiterung der Blutgefäße durch Lockerung der Arterienwandmuskulatur. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Gesichtsrötung, Schwindel und Müdigkeit.
Statine zur Hemmung der Enzyme, die Cholesterin bilden, in der Leber und verringern das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls. Dieses Medikament hilft dem Körper auch, Cholesterin zu absorbieren, das sich als Plaque ansammelt, das an den Wänden der Arterien haftet, und hat andere positive Wirkungen. Mögliche Nebenwirkungen sind Verstopfung, Durchfall und Bauchschmerzen.
Das Angiotensin-Converting-Enzym (ACE-Hemmer) wirkt durch Hemmung des Hormons Angiotensin II als Auslöser für die Verengung der Blutgefäße und die Senkung des Blutdrucks im Körper. Dieses Medikament kann die Blutversorgung der Nieren reduzieren, daher wird dringend empfohlen, vor und während der Einnahme dieses Medikaments den Zustand der Nieren durch Blut- und Urintests zu überprüfen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Schwindel, Müdigkeit und trockener Husten, der im Allgemeinen nur vorübergehend ist.
Ivabradine. Dieses Medikament senkt die Herzfrequenz wie Betablocker, hat aber ein höheres Sicherheitsniveau für Menschen mit Lungeninfektionen oder anderen Krankheiten, die keine Betablocker einnehmen dürfen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind für eine Weile verschwommen oder blendend. Patienten wird empfohlen, nach Einnahme dieses Arzneimittels nicht zu fahren.
Ranolazin wird verwendet, um den Herzmuskel zu entspannen und die Durchblutung zu erhöhen. Dieses Medikament wird im Allgemeinen für Menschen mit Herzinsuffizienz und Arrhythmien verschrieben, da es die Geschwindigkeit der Herzfrequenz nicht beeinflusst. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Schwindel, leichte Schwäche und Verstopfung.
Nicorandril Dieses Medikament enthält einen Kaliumkanalaktivator, der die Arterien erweitert und die Durchblutung des Herzens fördert. Nicorandil wird häufig als Ersatz für Kalziumkanalblocker bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen eingesetzt. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Übelkeit und Schwindel.
Bedienung Wenn die Angina pectoris mit der Behandlung nicht nachlässt, kann eine Operation empfohlen werden. Es gibt zwei Arten von Operationen bei Angina pectoris, einschließlich:
Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG). Die Operation wird durchgeführt, indem ein neuer Fluss an der Stelle der Verengung oder Blockierung der Arterien durch Transplantation von Blutgefäßen von anderen Gliedmaßen erzeugt wird. Diese Maßnahme wird im Allgemeinen für Angina-Patienten mit Diabetes im Alter von über 65 Jahren empfohlen und weist mehr als 3 Blockaden in den Arterien auf.
Perkutane Koronarintervention (PCI). Ein chirurgischer Eingriff, die als Koronarangioplastie bezeichnet wird, wird durch Einführen eines kleinen Ballons an der Außenseite der verengten Arterie durchgeführt, der mit einem Eisenring (Sten) festgehalten wird, so dass der Blutfluss reibungslos zurückgeht. Diese Maßnahme wird nicht für Patienten mit Anomalien der Gefäßstruktur empfohlen.
Therapie und andere medizinische Maßnahmen. Wenn Behandlung und Operation nicht durchgeführt werden können oder nicht viel helfen, können Vorschläge für kognitive Verhaltenstherapie oder kognitive Verhaltenstherapie (CBT) eine Option sein. Diese Therapie wird durchgeführt, indem die Denkweise des Patienten mit einer positiven Reaktion geändert wird, um die mit stressigen Gedanken verbundenen Symptome zu reduzieren und den Heilungsprozess zu erleichtern. Diese Therapie kann auch durchgeführt werden, wenn der Patient aufgrund von Angina pectoris-Symptomen, die wiederholt angegriffen werden, an Depressionen oder Angstzuständen leidet. Manchmal ist Akupunktur-Therapie eine alternative Wahl der Therapie. Es wird empfohlen, vorher einen Arzt zu konsultieren, um Nebenwirkungen zu vermeiden, die gefährlich sein können.
Komplikationen bei Angina pectoris
Die gefährlichste Komplikation, die bei Angina auftreten kann, ist ein Herzinfarkt. Dieser Zustand erfordert eine sofortige Behandlung im Krankenhaus. Zu den Symptomen, die bei einem Herzinfarkt auftreten können, gehören:
Schmerzen in der Brust werden lange und wiederholt unterdrückt.
Die Schmerzen breiten sich auf andere Gliedmaßen aus, wie Rücken, Schultern, Arme, Kiefer, Zähne und Magen.
Verlängerte Bauchschmerzen.
Unruhig fühlen
Haben Sie eine Panikattacke.
Übelkeit
Erbrechen
Kurzer Atemzug
Kalter Schweiß
In Ohnmacht gefallen
Probleme beim Sprechen und Bewegen
Prävention von Angina pectoris
Prävention kann durch Änderungen des Lebensstils erfolgen, z.
Hör auf zu rauchen.
Verringerung des Alkoholkonsums
Essen fettarme und ballaststoffreiche Lebensmittel wie brauner Reis, Brot, Nudeln, Gemüse und Obst.
Reduzieren Sie Lebensmittel, die reich an gesättigten und ungesättigten Fetten sind, wie Würste, Fettfleisch, Fleischpasteten, Butter, Käse, Schmalz, gebratener Fisch, Avocados, Kuchen, Kekse und Lebensmittel, die reines Kokosnussöl, Palmöl oder Olivenöl enthalten.
Verringerung des Salzverbrauchs.
Gewicht beibehalten
Machen Sie leichte Übungen wie z. B. flinkes Gehen, Schwimmen oder Radfahren regelmäßig oder gemäß den Anweisungen des Arztes. Vermeiden Sie sportliche Abläufe wie Tennis oder Fußball.
Kontrollieren Sie regelmäßig Glukose, Cholesterin und Blutdruck.
Es gibt zwei Arten von Angina, die angreifen können, nämlich stabile Angina und instabile Angina. Stabile Angina pectoris wird durch bestimmte Auslöser wie anstrengende Übungen, Stress, Verdauungsprobleme oder andere Erkrankungen verursacht, die das Herz dazu bringen, härter zu arbeiten. Kaltes Wetter kann auch ein Auslöser für Angina-Symptome sein. Schmerzen in der Brust bessern sich in der Regel innerhalb von 5 Minuten nach der Ruhezeit oder Einnahme von Medikamenten. Obwohl nicht gefährlich, kann eine stabile Angina pectoris zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt wird.
Bei instabiler Angina pectoris werden Schmerzen in der Brust ohne eine eindeutige Grundursache gefühlt und bessern sich normalerweise nach einer Ruhepause oder Medikamenteneinnahme nicht. Der erlebte Schmerz ist länger als eine stabile Angina, die etwa 30 Minuten beträgt. Dies ist eine Notfallbedingung und erfordert eine sofortige ärztliche Behandlung.
Unter bestimmten Bedingungen können Betroffene auch eine abweichende Angina oder Prinzmetal-Angina erfahren. Dies ist ein schwerer Schmerz, der auftritt, wenn jemand ruht. Dies wird durch einen Krampf der Venen oder eine zeitweilige Verengung der Arterien ausgelöst und kann mit Medikamenten abklingen.
Ursachen von Angina Pectoris
Das Herz ist das Hauptorgan im Körper, in dem die Zirkulation von Blut und Sauerstoff immer reibungslos sein muss, damit andere Organe richtig arbeiten können. Blut floss durch zwei große Blutgefäße, die sogenannten Koronararterien, zum Herzen. Innerhalb eines bestimmten Zeitraums besteht die Gefahr, dass Arterien durch Plaques wie Fett, Cholesterin, Kalzium und andere Substanzen abgelagert werden, die die Blutgefäße verengen und verstopfen (Atherosklerose). Dieser Zustand bewirkt, dass der Herzmuskel mehr arbeitet, insbesondere bei anstrengenden Aktivitäten, was wiederum das Potenzial hat, Symptome einer Angina pectoris oder eine koronare Herzerkrankung (KHK) zu verursachen.
Das Risiko, dass eine Person unter Angina pectoris leidet, steigt im Alter, hat Herzanomalien oder Angina-Symptome und andere Erkrankungen wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes. Darüber hinaus ist der Lebensstil auch ein Faktor, der das Risiko erhöhen kann, z. B. Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, fettreiche Lebensmittel, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit und Stress.
Symptome von Angina pectoris
Angina pectoris ist im Allgemeinen durch Schmerzen in der Brust wie Druck, Gewicht und Stumpfheit gekennzeichnet. Schmerzen können sich auch im linken Arm, im Nacken, im Kiefer und im Rücken ausbreiten oder nur spürbar sein, insbesondere bei weiblichen Patienten. Einige andere Symptome, die auftreten können, sind:
Kurzatmigkeit
Fühlen Sie Schmerzen wie Symptome von Magensäure (GERD).
Übelkeit
Schwindlig
Leicht müde
Rastlos
Übermäßiges Schwitzen
Suchen Sie sofort einen Arzt auf oder besuchen Sie das nächste Krankenhaus, wenn die Schmerzen in der Brust nicht aufhören, selbst wenn Sie sich ausgeruht haben oder Drogen genommen haben.
Diagnose von Angina pectoris
Angina pectoris ist nicht leicht zu diagnostizieren, da es einige Krankheiten gibt, die dieselben Symptome aufweisen, beispielsweise Magensäure. Neben einem körperlichen Test und der Frage nach der Krankengeschichte und der Familie des Patienten werden auch die folgenden Tests durchgeführt:
Ein Blutdrucktest verwendet ein Tensimeter, um herauszufinden, ob der Patient Bluthochdruck hat.
Messen Sie Ihr Gewicht und Ihre Hüftgröße, um zu überprüfen, ob eine Tendenz zur Fettleibigkeit besteht.
Blutuntersuchungen zur Überwachung potenzieller Auslöser wie Cholesterinspiegel, Glukose, C-reaktives Protein (CRP) und Leberfunktion.
Urintest zur Überprüfung der Nierenfunktion des Patienten.
Die folgenden Folgetests können durchgeführt werden, wenn zusätzliche Diagnosereferenzen erforderlich sind:
Ein Elektrokardiogramm (EKG), um den elektrischen Fluss des Herzens zu überprüfen und zu überwachen, wenn der Herzrhythmus unterbrochen wird.
Echokardiogramm, ein Herz-Scan, der Schallwellen verwendet, um Schäden am Herzmuskel und einen schwankenden Blutfluss zu erkennen.
Röntgenaufnahmen und CT-Scans. Dieser Scan wird durchgeführt, um den Zustand der Muskeln, der Blutgefäße sowie die Größe des Herzens und der Lunge zu überprüfen.
Erweiterte Blutuntersuchungen, um zu überprüfen, ob im Herzen ein Enzymleck im Blut vorhanden ist.
Sporttoleranztest (ETT) zur Überwachung der Herztoleranz bei mäßigen bis schweren Übungen. Dieser Test wird im Allgemeinen auf einem Laufband oder einer statischen Fahrradmaschine durchgeführt.
Myokardiale Perfusionsszintigraphie (MPS) zur Kontrolle des Blutflusses des Herzmuskels während des Trainings und in der Ruhephase, indem radioaktive Substanzen in Blutgefäße injiziert und mit einem speziellen Scangerät überwacht werden. MPS bei Patienten, die nicht trainieren können, kann mit Medikamenten verabreicht werden, die die Arbeit des Herzens verbessern, wenn Sie unterwegs sind.
Koronarangiogramm zur Überprüfung des Zustands der Herzarterien durch Injektion eines speziellen Farbstoffs (Kontrastmittel) und Überwachung durch Einführen eines dünnen und flexiblen Schlauches (Katheters) durch große Blutgefäße im Oberschenkel oder Arm in die Herzkammer. Obwohl diese Tests selten sind, besteht das Risiko, dass sie Komplikationen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verursachen. Ärzte empfehlen diesen Test normalerweise, wenn die Diagnose einer Angina pectoris nicht gefunden wurde oder der Patient eine instabile Angina pectoris hat.
Behandlung von Angina pectoris
Angina pectoris kann behandelt werden mit:
Lebensstil ändert sich. Patienten wird generell empfohlen, das Rauchen einzustellen oder sich von Zigarettenrauch fernzuhalten, nahrhafte und fettarme Lebensmittel in kleinen Portionen zu sich zu nehmen, Sport gemäß den Anweisungen des Arztes zu betreiben und den Blutzuckerspiegel der betroffenen Patienten aufrechtzuerhalten. Änderungen des Lebensstils werden nicht nur während der Behandlung empfohlen, sondern auf lange Sicht, sodass der Angina pectoris-Angriff abnimmt oder ganz aufhört.
Medizin Bei Angina pectoris können Glycerintrinitratmedikamente eingenommen werden, um die Symptome in kurzer Zeit zu lindern. Glyceryltrinitrat ist in der Nitratgruppe enthalten, die die Blutgefäße beruhigt und erweitert, um den Blutfluss zum Herzen zu erleichtern. Nebenwirkungen wie Schwindel und rötliche Haut können auftreten. Vermeiden Sie den Konsum von Alkohol, das Bedienen schwerer Ausrüstung oder das Führen von Medikamenten. Glyceryltrinitrat kann in zwei Dosen eingenommen werden, wenn Angina pectoris angreift und die Symptome nicht innerhalb von 5 Minuten nachlassen. Wenn immer noch Symptome auftreten, suchen Sie das nächstgelegene Krankenhaus auf, um schnell behandelt zu werden. Glyceryltrinitrat kann auch unmittelbar vor dem Training oder anderen anstrengenden Aktivitäten als Abschreckungsmittel eingesetzt werden. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen. Wenn Angina häufig auftritt, kann Ihr Arzt eines oder mehrere der folgenden Medikamente verschreiben:
Aspirin, einschließlich einer Klasse von Antithrombozytenaggregaten (Blutverdünner), die zur Linderung oder Vermeidung von Blutgerinnseln und zur Verringerung des Herzinfarktrisikos dienen. Mögliche Nebenwirkungen sind Magenreizungen, Übelkeit und Verdauungsprobleme. Geben Sie dieses Medikament nicht an Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren, bevor Sie einen Arzt aufsuchen.
Betablocker (Betablocker) helfen, den Blutdruck zu senken, indem sie die Wirkung des Hormons Epinephrin oder Adrenalin hemmen, das die Herzfrequenz übermäßig erhöhen kann. Dieses Medikament hilft auch, Blutgefäße zu erweitern und den Blutfluss zu erleichtern. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit und kalter Schweiß.
Gerinnungshemmende Medikamente zur Verhinderung der Blutgerinnung durch Verhindern des Anhaftens von Blutplättchen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind schwerer Schwindel, Blutungen, Haarausfall und Blutergüsse auf der Haut.
Calciumkanalblocker (Calcium-Channer-Blocker). Dieses Medikament dient zur Erweiterung der Blutgefäße durch Lockerung der Arterienwandmuskulatur. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Gesichtsrötung, Schwindel und Müdigkeit.
Statine zur Hemmung der Enzyme, die Cholesterin bilden, in der Leber und verringern das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls. Dieses Medikament hilft dem Körper auch, Cholesterin zu absorbieren, das sich als Plaque ansammelt, das an den Wänden der Arterien haftet, und hat andere positive Wirkungen. Mögliche Nebenwirkungen sind Verstopfung, Durchfall und Bauchschmerzen.
Das Angiotensin-Converting-Enzym (ACE-Hemmer) wirkt durch Hemmung des Hormons Angiotensin II als Auslöser für die Verengung der Blutgefäße und die Senkung des Blutdrucks im Körper. Dieses Medikament kann die Blutversorgung der Nieren reduzieren, daher wird dringend empfohlen, vor und während der Einnahme dieses Medikaments den Zustand der Nieren durch Blut- und Urintests zu überprüfen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Schwindel, Müdigkeit und trockener Husten, der im Allgemeinen nur vorübergehend ist.
Ivabradine. Dieses Medikament senkt die Herzfrequenz wie Betablocker, hat aber ein höheres Sicherheitsniveau für Menschen mit Lungeninfektionen oder anderen Krankheiten, die keine Betablocker einnehmen dürfen. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind für eine Weile verschwommen oder blendend. Patienten wird empfohlen, nach Einnahme dieses Arzneimittels nicht zu fahren.
Ranolazin wird verwendet, um den Herzmuskel zu entspannen und die Durchblutung zu erhöhen. Dieses Medikament wird im Allgemeinen für Menschen mit Herzinsuffizienz und Arrhythmien verschrieben, da es die Geschwindigkeit der Herzfrequenz nicht beeinflusst. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Schwindel, leichte Schwäche und Verstopfung.
Nicorandril Dieses Medikament enthält einen Kaliumkanalaktivator, der die Arterien erweitert und die Durchblutung des Herzens fördert. Nicorandil wird häufig als Ersatz für Kalziumkanalblocker bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen eingesetzt. Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Übelkeit und Schwindel.
Bedienung Wenn die Angina pectoris mit der Behandlung nicht nachlässt, kann eine Operation empfohlen werden. Es gibt zwei Arten von Operationen bei Angina pectoris, einschließlich:
Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG). Die Operation wird durchgeführt, indem ein neuer Fluss an der Stelle der Verengung oder Blockierung der Arterien durch Transplantation von Blutgefäßen von anderen Gliedmaßen erzeugt wird. Diese Maßnahme wird im Allgemeinen für Angina-Patienten mit Diabetes im Alter von über 65 Jahren empfohlen und weist mehr als 3 Blockaden in den Arterien auf.
Perkutane Koronarintervention (PCI). Ein chirurgischer Eingriff, die als Koronarangioplastie bezeichnet wird, wird durch Einführen eines kleinen Ballons an der Außenseite der verengten Arterie durchgeführt, der mit einem Eisenring (Sten) festgehalten wird, so dass der Blutfluss reibungslos zurückgeht. Diese Maßnahme wird nicht für Patienten mit Anomalien der Gefäßstruktur empfohlen.
Therapie und andere medizinische Maßnahmen. Wenn Behandlung und Operation nicht durchgeführt werden können oder nicht viel helfen, können Vorschläge für kognitive Verhaltenstherapie oder kognitive Verhaltenstherapie (CBT) eine Option sein. Diese Therapie wird durchgeführt, indem die Denkweise des Patienten mit einer positiven Reaktion geändert wird, um die mit stressigen Gedanken verbundenen Symptome zu reduzieren und den Heilungsprozess zu erleichtern. Diese Therapie kann auch durchgeführt werden, wenn der Patient aufgrund von Angina pectoris-Symptomen, die wiederholt angegriffen werden, an Depressionen oder Angstzuständen leidet. Manchmal ist Akupunktur-Therapie eine alternative Wahl der Therapie. Es wird empfohlen, vorher einen Arzt zu konsultieren, um Nebenwirkungen zu vermeiden, die gefährlich sein können.
Komplikationen bei Angina pectoris
Die gefährlichste Komplikation, die bei Angina auftreten kann, ist ein Herzinfarkt. Dieser Zustand erfordert eine sofortige Behandlung im Krankenhaus. Zu den Symptomen, die bei einem Herzinfarkt auftreten können, gehören:
Schmerzen in der Brust werden lange und wiederholt unterdrückt.
Die Schmerzen breiten sich auf andere Gliedmaßen aus, wie Rücken, Schultern, Arme, Kiefer, Zähne und Magen.
Verlängerte Bauchschmerzen.
Unruhig fühlen
Haben Sie eine Panikattacke.
Übelkeit
Erbrechen
Kurzer Atemzug
Kalter Schweiß
In Ohnmacht gefallen
Probleme beim Sprechen und Bewegen
Prävention von Angina pectoris
Prävention kann durch Änderungen des Lebensstils erfolgen, z.
Hör auf zu rauchen.
Verringerung des Alkoholkonsums
Essen fettarme und ballaststoffreiche Lebensmittel wie brauner Reis, Brot, Nudeln, Gemüse und Obst.
Reduzieren Sie Lebensmittel, die reich an gesättigten und ungesättigten Fetten sind, wie Würste, Fettfleisch, Fleischpasteten, Butter, Käse, Schmalz, gebratener Fisch, Avocados, Kuchen, Kekse und Lebensmittel, die reines Kokosnussöl, Palmöl oder Olivenöl enthalten.
Verringerung des Salzverbrauchs.
Gewicht beibehalten
Machen Sie leichte Übungen wie z. B. flinkes Gehen, Schwimmen oder Radfahren regelmäßig oder gemäß den Anweisungen des Arztes. Vermeiden Sie sportliche Abläufe wie Tennis oder Fußball.
Kontrollieren Sie regelmäßig Glukose, Cholesterin und Blutdruck.
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