Schwangerschaftsdiabetes Symptome der Behandlungsursache

Gestationsdiabetes ist ein Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt und nur bis zum Geburtsvorgang anhält. Diese Erkrankung kann in jedem Gestationsalter auftreten, tritt jedoch gewöhnlich in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche auf.

Wie bei normalem Diabetes tritt Gestationsdiabetes auf, wenn der Körper nicht genug Insulin produziert, um den Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft zu kontrollieren. Dieser Zustand kann Mutter und Kind gefährden, kann aber bei schneller und präziser Handhabung unterdrückt werden.


Symptome eines Schwangerschaftsdiabetes

Diabetes-Symptome bei Schwangerschaft treten auf, wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt (Hyperglykämie). Unter ihnen:

Fühle mich oft durstig
Die Häufigkeit des Wasserlassen steigt
Trockener Mund
Der Körper wird leicht müde
Verschwommenes Sehen
Bitte beachten Sie, dass nicht alle oben genannten Symptome auf einen Gestationsdiabetes hindeuten, da er von schwangeren Frauen erlebt werden kann. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt, wenn Sie unter den oben genannten Bedingungen leiden.

Ursachen von Schwangerschaftsdiabetes

Noch nicht genau bekannt, was Schwangerschaftsdiabetes verursacht. Es wird jedoch angenommen, dass dieser Zustand mit hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft zusammenhängt.

Während der Schwangerschaft produziert die Plazenta mehr Hormone wie das Hormon Östrogen (HPL), einschließlich Hormone, die den Körper immun gegen Insulin machen, ein Hormon, das den Blutzuckerspiegel senkt. Infolgedessen steigt der Blutzuckerspiegel und verursacht Gestationsdiabetes.

Risikofaktoren für Gestationsdiabetes

Alle schwangeren Frauen haben das Risiko, einen Gestationsdiabetes zu entwickeln, sind jedoch für schwangere Frauen mit den folgenden Faktoren gefährdeter:

Übergewicht haben.
Haben Sie eine Vorgeschichte von Bluthochdruck (Hypertonie).
Hatte Gestationsdiabetes in einer früheren Schwangerschaft.
Habe eine Fehlgeburt gehabt.
Geben Sie niemals ein Kind mit einem Gewicht von 4,5 kg oder mehr zur Welt.
Haben Sie eine Geschichte von Diabetes in der Familie.
PCOS (Polyzystisches Ovarialsyndrom) oder Taktosis nigrikans haben.

Schwangerschaftsdiagnose

Der Arzt kann vermuten, dass der Patient an Gestationsdiabetes leidet, wenn Symptome auftreten, die von einer zuvor beschriebenen Anamnese begleitet werden. Allerdings können Ärzte weitere Untersuchungen durchführen, wie zum Beispiel:

Ursprünglicher oraler Glukosetoleranztest (TTGO). In der ersten TTGO wird der Arzt eine Stunde vor und nach der Verabreichung des Blutzuckers den Blutzuckerspiegel des Patienten überprüfen. Wenn die ersten TTGO-Ergebnisse Blutzuckerwerte von über 130-140 mg / dl aufweisen, führt der Arzt einen fortgeschrittenen oralen Glukosetoleranztest durch.
Erweiterter oraler Glukosetoleranztest (OGTT). Bei diesem Test werden die Patienten gebeten, über Nacht zu fasten, bevor sie morgens einem Bluttest unterzogen werden. Nachdem das erste Blut entnommen wurde, gibt der Arzt Zuckerwasser mit einem höheren Zuckergehalt als die ursprüngliche TTGO. Dann wird der Blutzuckerspiegel dreimal pro Stunde überprüft. Wenn zwei von drei Untersuchungen einen hohen Blutzuckerspiegel aufweisen, wird bei den Patienten Gestationsdiabetes diagnostiziert.

Bei Patienten, bei denen ein Gestationsdiabetes diagnostiziert wurde, empfiehlt der Arzt einen routinemäßigeren Bluttest, insbesondere in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft. Wenn Schwangerschaftskomplikationen auftreten, wird der Arzt die Plazentafunktion des Patienten untersuchen, um sicherzustellen, dass das Baby den richtigen Sauerstoff und die richtigen Nährstoffe in der Gebärmutter bekommt.

Der Arzt führt auch einen Bluttest nach der Geburt des Patienten und danach 6-12 Wochen erneut durch, um sicherzustellen, dass sich der Blutzuckerspiegel des Patienten wieder normalisiert hat. Den Patienten wird außerdem empfohlen, alle 3 Jahre einen Bluttest durchzuführen, obwohl der Blutzuckerspiegel wieder normal ist.

Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes

Die Behandlung mit Gestationsdiabetes zielt darauf ab, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt zu verhindern. Methoden zur Behandlung von Gestationsdiabetes sind:

Routine Blutzuckerspiegel. Der Arzt wird den Patienten empfehlen, 4-5 Mal am Tag ihr Blut zu untersuchen, besonders morgens und nach jeder Mahlzeit. Patienten können ihr Blut unabhängig überprüfen, kleine Nadeln verwenden und Blut auf den Blutzucker setzen.
Gesunde Ernährung Der Arzt rät den Patienten, viele ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu sich zu nehmen. Den Patienten wird außerdem empfohlen, den Konsum von süßen Lebensmitteln sowie von Lebensmitteln mit hohem Fett- und Kaloriengehalt zu begrenzen.

Abnehmen während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, da der Körper zusätzliche Energie benötigt. Wenn Sie abnehmen möchten, tun Sie dies, bevor Sie eine Schwangerschaft planen.
Ernährungsgewohnheiten sind auch nicht für jeden Patienten gleich. Wenden Sie sich daher an Ihren Arzt, um das für Sie richtige Diätmuster zu ermitteln.

Sport Bewegung kann den Körper dazu anregen, Zucker aus dem Blut in Zellen zu transportieren, um in Energie umgewandelt zu werden.
Ein weiterer Vorteil der regelmäßigen Bewegung ist, dass sie die Beschwerden während der Schwangerschaft, wie Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwellungen, Verstopfung und Schlafstörungen, verringert.

Medizin Wenn eine gesunde Ernährung und Bewegung den Blutzuckerspiegel nicht senken konnte, wird Ihr Arzt Metformin verschreiben. Wenn Metformin nicht wirksam ist oder schwere Nebenwirkungen verursacht, injiziert der Arzt Insulin. Etwa 10 bis 20 Prozent der Gestationsdiabetes-Patienten benötigen Medikamente, um den Blutzuckerspiegel zu normalisieren.
Wenn der Blutzuckerspiegel bei schwangeren Frauen unkontrolliert bleibt oder nach mehr als 40 Wochen nicht geboren wurde, können sich Ärzte für einen Kaiserschnitt oder eine Induktion entscheiden, um die Geburt zu beschleunigen.

Gestationsdiabetes kann das Risiko für Babys mit Komplikationen erhöhen. Daher ist es wichtig, regelmäßig eine Schwangerschaftsberatung durchzuführen, um die Entwicklung des Babys zu überwachen.

Komplikationen bei Gestationsdiabetes

Schwangere, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, können immer noch ein gesundes Baby zur Welt bringen. Wenn dieser Zustand nicht richtig behandelt wird, können bei Säuglingen bei der Geburt einige Komplikationen auftreten, z.

Übergewicht bei der Geburt wird durch hohen Blutzuckerspiegel (Makrosomie) verursacht.
Frühgeburt, die zu einem Atemnot-Syndrom eines Babys führt. Dieser Zustand kann auch bei Babys auftreten, die rechtzeitig geboren werden.
Geboren mit niedrigem Blutzucker (Hypoglykämie) aufgrund hoher Insulinproduktion. Dieser Zustand kann Anfälle bei Säuglingen auslösen, kann aber durch Zuckereinnahme behandelt werden.
Das Risiko für Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen.
Schwangere Frauen können neben Säuglingen auch Komplikationen wie Bluthochdruck und Präeklampsie haben, die das Leben von Müttern und Babys gefährden können. Schwangere Frauen haben auch das Risiko, in ihrer nächsten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes zu entwickeln oder sogar Typ-2-Diabetes zu bekommen.

Prävention von Schwangerschaftsdiabetes

Bislang war nicht bekannt, ob Schwangerschaftsdiabetes verhindert werden kann oder nicht. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, um das Risiko für die Entwicklung dieser Krankheit zu verringern, nämlich:

Steigern Sie den Verbrauch von ballaststoffreichen Lebensmitteln wie Gemüse und Obst. Vermeiden Sie außerdem Lebensmittel, die viel Fett oder Kalorien enthalten.
Trainieren Sie regelmäßig, um die körperliche Fitness vor und während der Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Es wird empfohlen, mäßig bis mäßig Sport zu treiben, z. B. mindestens 30 Minuten pro Tag schwimmen, spazieren gehen oder Rad fahren. Wenn dies nicht möglich ist, machen Sie eine kurze, aber regelmäßige Übung, z. B. häufiges Gehen oder Hausaufgaben machen.
Weniger Gewicht bei der Planung einer Schwangerschaft durch ein gesundes, gesundes Essverhalten. Dieser Schritt bietet auch langfristige Vorteile, z. B. ein gesundes Herz.

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